Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Erste bezahlt weiter Lehrgeld

Veröffentlicht am 17.11.2016

Die Erstvertretung der Tischtennis-Abteilung kommt aus der unteren Tabellenregion nicht heraus. Gegen die spielstarken Mannschaften aus der Bezirksoberliga finden die Akteure nicht zu ihrer Aufstiegsform des Vorjahres. Zuletzt fielen mit Thomas Winsenborg und Elmar Kuper (neben dem ohnehin fehlenden Sebastian Memering) die Spitzenspieler aus, was in dieser Klasse kaum kompensiert werden kann. Aber ausgerechnet in dieser Konstellation gelang der Ersten zumindest ein großer mentaler Erfolg. Gegen den Abstiegskonkurrenten aus Dissen lag das Team bereits mit 4:8 hinten und niemand glaubte mehr an etwas Zählbares. Dann sorgten aber Thomas Piwowarski, Hermann Dreyer und Marcel Nee mit ihren Einzelerfolgen für den 7:8-Anschluss und d

1. Herren1. Herren

em damit einhergehenden Abschlussdoppel. Hier gingen Markus Priet und Herbert Michalke für die Blau-Weißen an den Tisch. Große Hoffnung bestand hier nicht, da das erste Doppel des Tages gegen das nominell schlechtere Doppel 2 der Dissener verloren ging. Die letzten Einzelerfolge der Mannschaft schienen aber die Akteure noch einmal unheimlich „gepusht“ zu haben, so dass das Spitzendoppel aus dem Osnabrücker Raum mit 3:0-Sätzen quasi überrannt wurde. Spieler des Tages war Marcel Nee, der beide Einzel gegen die starken Abwehrcracks aus Dissen spielerisch leicht für sich entscheiden konnte.

Das Team hat nun in der Hinserie noch drei Spiele Zeit, sich für die Rückserie eine etwas bessere Ausgangslage zu verschaffen. Sollten alle Spieler wieder fit und einsatzbereit sein, gibt es eine realistische Chance, zumindest noch mit Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen zu überwintern.

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

 Julian Huwig

(stellvertretender Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?