Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Erste verliert Auftaktspiel

Veröffentlicht am 20.09.2016

Die Erste startet mit einer Niederlage in die Saison und hofft nun auf einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen Olympia Laxten am Freitag, den 30.09.2016.

Die Erstvertretung der Tischtennisabteilung ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen den Mitaufsteiger aus Wildeshausen gab es eine 5:9 Auftaktniederlage in der eigenen Halle.

Mit viel Spannung war der erste Auftritt nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga erwartet worden. Mit Wildeshausen trat ein weiterer Aufsteiger in Papenburg an. Für Wildeshausen war es der erste Auftritt in der Bezirksoberliga in der neueren TT-Geschichte und damit auch ein gänzlich unbekanntes Team. Vor dem Spiel war daher eine Prognose nicht möglich. Die Stärken und Schwächen der einzelnen Gegenspieler mussten somit in den ersten Ballwechseln ausgelotet werden.

Blau-Weiß musste studienbedingt auf die Nummer eins Sebastian Memering und verletzungsbedingt auf die Nummer fünf Herbert Michalke verzichten. Die Gäste aus Wildeshausen konnten mit den stärksten sechs Stammspielern antreten.

In den Eingangsdoppeln verpasste die Heimmannschaft nur hauchdünn eine 2:1-Führung. Nach dem Sieg des Einserdoppels Elmar Kuper/Thomas Winsenborg unterlagen Markus Priet und Reinhard Kuhlmann nur sehr knapp in fünf Sätzen dem Spitzendoppel aus Wildeshausen. Thomas Piwowarski und Marcel Nee waren im Anschluss nicht in der Lage, das dritte Doppel des Tages für sich zu entscheiden. In den folgenden Einzelbegegnungen konnte insbesondere Elmar Kuper als neuer Spitzenspieler mit einer herausragenden Leistung überzeugen. Beide Einzel gewann Elmar in vier Sätzen mit beeindruckender Dominanz. Nach seiner langen Verletzungspause und einem unfallbedingten Trainingsausfall war damit in dieser Form nicht zu rechnen. Leider konnten sich die anderen Spieler in der höheren Klasse nicht so gut präsentieren. Lediglich Reinhard Kuhlmann aus der Mitte und Thomas Piwowarski im unteren Paarkreuz konnten weitere Punkterfolge beisteuern. Für Thomas Winsenborg, Markus Priet und Marcel Nee gab es keinen Sieg zu feiern. Hier wird in den folgenden Partien eine Leistungssteigerung notwendig sein, um das Ziel Klassenerhalt auch tatsächlich realisieren zu können. Unmöglich ist das nicht, da auch in dieser Partie letztendlich einige knappe Niederlagen einen Erfolg verhinderten. 

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?