Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Neue Vereinsmeister

Veröffentlicht am 18.06.2016

Zum Ende der Saison wurde wie gewohnt auch der Vereinsmeister der TT-Abteilung ermittelt. Gespielt wurden die Konkurrenzen Herren-Doppel (A+B) und Herren-Einzel (A, B und C). Mit 22 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht und hatte durchaus auch qualitativ einige Höhepunkte zu bieten.

In der Doppel-A Konkurrenz spielten vier Teams gegeneinander in der Spielform "Jeder gegen jeden". Die Konkurrenz war geprägt von sehr ausgeglichenen Teams und vielen knappen und engen Matches. Am Ende sollte aber ein Außenseiterpärchen die Trophäe ergattern: Hermann Dreyer und Thomas Piwowarski präsentierten sich an diesem Tag als unschlagbares Doppel und gewannen zwar knapp aber letztlich verdient mit 3-0 Siegen. Auf den Plätzen folgten die Doppel Elmar Kuper/Marcel Nee und Reinhard Kuhlmann/Markus Priet.

Vereinsmeisterschaften 2016Vereinsmeisterschaften 2016

In der Doppel-B Konkurrenz traten sieben Teams an. Hier setzten sich erwartungsgemäß die Routeniers Heiner Hillebrand und Kurt Hanneken durch. Davor mussten sie in einem spannenden Finale Stephan Schubert und Job Schwennen nach fünf harten Sätzen niederringen. Holger Nintemann und Martin Elberg belegten Platz drei vor dem Gespann Theo Hanneken und Julian Huwig.

Im Herren-C Einzel demonstrierte Martin Elberg seine ganze Klasse. Gegen den 50! Jahre jüngeren Alexander Dao konnte er im Finale seine ganze Erfahrung und sein variables Abwehrspiel einsetzen und die Partie nach vier Sätzen für sich entscheiden. Julian Huwig setzte sich im kleinen Finale mit 3-0 gegen den nächsten Youngster Simon Scholübbers durch.

Holger Nintemann konnte in der Konkurrenz Herren B Einzel seine Form aus der vergangenen Saison auch im internen Turnier zeigen. Mit vier Siegen bei vier Spielen dominierte Holger die Konkurrenz nach Belieben. Job Schwennen und Heiner Hillebrand aus der Zweiten belegten die nachfolgenden Plätze.

Thomas Piwowarski schaffte es in der A-Konkurrenz fast zum perfekten Double. Seine großartige Einzel-Performance wurde nur noch von Elmar Kuper überboten, der letztlich auch das Duell der beiden Protagonisten für sich entscheiden konnte. Kuper wurde als neuer Vereinsmeister nur von Marcel Nee geschlagen. Hinter Kuper und Piwowarski reihte sich mit Hermann Dreyer einer unser erfolgreichen Ü-65 Senioren ein. 

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?