Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Saisonrückblick Teil III

Veröffentlicht am 18.05.2016

Nachdem die Erfolge der ersten und zweiten Herren bereits ausführlich betrachtet wurden, kommt in diesem Bericht die Drittvertretung zum Zuge. In der vergangenen Saison kam die Mannschaft um Kapitän Willi Brune in der 1. Herrenkreisklasse noch mächtig unter die Räder. Trotz des letzten Platzes durfte das Team in der Klasse bleiben. Um aber ein ähnliches Abschneiden zu vermeiden, musste personell aufgerüstet werden. Mit Holger Nintemann, Andreas Bergschneider und Hannes Pooth wurde die Mannschaft deutlich verjüngt und qualitativ auch aufgewertet. Dennoch war eine schwierige Saison zu erwarten, da Hannes  Pooth und Andreas Bergschneider beruflich bzw. studienbedingt nicht immer zur Verfügung standen. Das Team wurde durch Martin Elberg, Hans Vosse, Klaus-Dieter Nee sowie die Brüder Willi, Manfred und Josef Brune ergänzt.

Vizemeister 3. HerrenVizemeister 3. Herren

 

Besonders die „Neuverpflichtung“ Holger Nintemanns als neue Nummer 1 des Teams erwies sich als Glücksfall. „Ninte“ setzte seine Stärken in dieser Saison gekonnt ein und ließ den meisten Gegnern mit seinem variablen Noppenspiel keine Chance. Allein beim Anblick des Spielgerätes wurden die meisten Opponenten schwach. So steht am Ende für Holger auch eine grandiose Bilanz von 14 Siegen bei nur zwei Niederlagen. Mit der Hereinnahme Holgers und den ersten Erfolgen blühten dann auch die weiteren Mitspieler auf. Jeder Stammspieler weist in der Einzelbilanz einen positiven Wert auf, zudem waren auch die Doppel in der Regel erfolgreich. So verbesserte sich die Mannschaft vom letzten Platz 2015 auf den zweiten Platz 2016. Ein grandioser Erfolg der Truppe. Gerade in der Rückrunde konnten acht von neun Spielen siegreich beendet werden. Schade, dass ausgerechnet gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wie Werlte II mehrere Stammkräfte ausfielen und das Spiel verloren wurde. Letztendlich hat nur ein Punkt zum Meistertitel gefehlt. Durch die Relegation hat sich die Dritte allerdings das Aufstiegsrecht erspielt und darf somit in der nächsten Saison in der Kreisliga antreten

.

 

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?