Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Saisonstart Teil II

Veröffentlicht am 20.09.2016

Die Zweite feiert im ersten Saisonspiel gleich den ersten Erfolg!

Auch unsere Zweitvertretung ist am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet. Nachdem zunächst die Erste ihr Auftaktspiel verlor, wollte die Reserve es besser machen. Nach zwei unglaublich erfolgreichen Jahren mit Meisterschaft und Aufstieg stellt die Wiederholung dieser Erfolge eine große Herausforderung dar. Mit BW Lorup und dem SV Esterwegen sind zwei Absteiger neu in diese Klasse hinzugekommen, die jeweils über enorme individuelle Klasse verfügen und nur in Topform für das Team um Mannschaftsführer Kurt Hanneken zu schlagen sind. Dazu kommt auch noch der TV Meppen, der mit Neuzugängen wie Patrick Kämper und Jonas Saalfeld zwei der besten Spieler des Emslandes in seinen Reihen weiß. Unter normalen Umständen kann keine Mannschaft diesem Team das Wasser reichen. Gerade durch diese starke Konkurrenz war es wichtig, den Saisonstart konzentriert anzugehen und den ersten Erfolg gegen eine ebenfalls starke Rastdorfer Truppe einzufahren. „In dieser Liga stehen wir mit dem Ziel des Erreichens der Top-3 vor einer riesigen Aufgabe. Dennoch werden wir unser Bestes geben, um auch in diesem Jahr die vermeintlich Großen zu schlagen und die ein oder andere Überraschung zu feiern. Unsere großen Stärken sind die mannschaftliche Geschlossenheit und die enorme Erfahrung aus vielen Jahren Tischtennis. Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein schlagkräftiges Team und müssen uns vor niemandem verstecken. Ein gelungener Start in die Saison ist notwendig, um dann später mit der notwendigen Lockerheit gegen die Spitzenteams anzutreten“, so Abteilungsleiter und Teamkapitän Kurt Hanneken.

Dieser Optimismus schien sich in der ersten Partie auch auf die Mitspieler übertragen zu haben. Mit der Aufstellung Peter Broos, Martin Michalke, Marcel Nee, Stephan Schubert, Josef Schwennen und Kurt Hanneken ging die Reserve in das Spiel gegen den SV Rastdorf. Und die Spieler ließen den Worten des Mannschaftsführers Taten folgen. Mit 9:3 wurde der SV Rastdorf quasi an die Wand gespielt. Lediglich die Einzel von Martin Michalke und Stephan Schubert sowie das Doppel Hanneken/Schwennen gingen verloren. Besonders stark agierten Peter Broos und Marcel Nee, die jeweils zwei Einzelsiege und ein Doppelsieg verbuchen konnten. Erwähnenswert bleibt hier die Nervenstärke des Spitzenspielers Peter Broos, der beide Einzel im fünften Satz für sich entschied. Mit der Tabellenführung im Rücken können die Aktiven nun auch im zweiten Auswärtsspiel am heutigen Freitag in Lathen weitere Punkte sammeln.

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?