Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Saisonstart Teil III

Veröffentlicht am 20.09.2016

Auch für unsere vierte Herrenmannschaft und die Jugendlichen und Schüler fliegt der Ball 40 mm große Zelluloid- oder Plastikball wieder in Pflichtspielen über die 15,6 cm hohe Netzkante. 

Die Vierte hat nach ausgiebig gefeierter Meisterschaft samt Aufstieg nun das erste Punktspiel in der 2. Kreisklasse absolviert. Nachdem Manfred Thesing seinen Schläger an den Nagel gehängt hat, agiert das Team nun mit Mannschaftsführer Theo Hanneken, Julian Huwig, Bernhard Brune, Daniel Brand und Neuzugang Ulf Kemper. Letztgenannter ist nach einem berufsbedingten Umzug nach Papenburg neuestes Mitglied der TT-Abteilung. Zuvor hatte Ulf u. a. in Münster gespielt, aber seit zwei Jahren eine TT-Pause eingelegt. Nun hat ihn Lust auf die schnellste Rückschlagsportart der Welt wieder gepackt. Seit vielen Wochen trainiert er bei uns in der Obenender Halle und verbessert sich kontinuierlich. Gelohnt hat sich das Training bereits im ersten Punktspiel gegen den Konkurrenten Eintracht Papenburg II. Während Eintracht insgesamt an diesem Spieltag die reifere Spielanlage zeigte, konnte er als einziger Blau-Weißer dagegenhalten und einen Einzelerfolg feiern. Die klare 1:7 Niederlage konnte Ulf damit auch nicht verhindern, aber zumindest einen Lichtblick bei der herben Schlappe darstellen. Nun müssen Theo Hanneken und Co beim Training weiter Gas geben und den nächsten Gegner aus Lorup mit einer Leistungssteigerung bezwingen. Das Ziel Klassenerhalt ist natürlich weiter möglich, da die Mannschaft von Eintracht Papenburg sicherlich zu den Titelanwärtern in dieser Klasse zählt.

In der Jugendabteilung sind in dieser Saison vier Mannschaften an den Punktspielen beteiligt. Die klassenhöchste Mannschaft ist die erste Jugend, die in der Bezirksklasse auf Punktejagd geht. Den besten Saisonstart erwischte allerdings die erste Schülermannschaft in der Kreisklasse. Mit Steffen Kuhlmann, Philip Freymuth, Connor Eden und Oliver Röntzsch wurden die ersten beiden Punktspiele gewonnen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Steffen und Connor, die bisher alle fünf Einzelspiele für sich gewonnen haben und damit noch nie ein Pflichtspiel verloren! Weiter so, Jungs!

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?