Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

SC BW 94 Papenburg - TT Abteilung

die Tischtennisabteilung in der Kanalstadt!

Herzlich willkommen!

Vier Mannschaften - zwei Meisterschaften

Veröffentlicht am 21.04.2016

1. Herren - Meister der Bezirksliga-Süd1. Herren - Meister der Bezirksliga-SüdViel mehr geht nicht. Die Tischtennis-Abteilung schließt die reguläre Saison mit zwei Meisterschaften und zwei Vize-Meisterschaften ab. Die Vize-Meister haben in der Relegation Anfang Mai noch die Möglichkeit, gegen zwei weitere Mannschaften den Aufstieg perfekt zu machen. Vier Aufstiege von vier Mannschaften wäre dann ein absolutes Novum in der 50-jährigen Vereinshistorie.

Am vergangenen Wochenende musste die Erstvertretung des Vereins am „Super-Samstag“ gegen den Tabellenvierten gewinnen, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Ein besonderes Kribbeln war vor dem Spiel bei den Akteuren zu erkennen, hatte man in der Hinserie doch noch gegen den Osnabrücker SC deutlich mit 5:9 verloren. Damals trat der Gegner gar nur mit fünf gesunden Spielern an. Gleichzeitig spielten mit Riemsloh und Emslage Zweiter und Dritter der Bezirksliga gegeneinander. Um alle Rechenspiele zu vermeiden musste der OSC geschlagen werden. Wie im Hinspiel fehlte auch diesmal mit Thomas Winsenborg ein eminent wichtiger Faktor des bisherigen Saisonverlaufs. Die Anspannung nahm dann beim Betreten der Halle in Osnabrück etwas ab. Der Osnabrücker SC, der selbst nicht mehr in den Titelkampf eingreifen konnte, trat mit zwei Ersatzspielern an, was die Hoffnungen größer werden ließ. Die Blau-Weißen deuteten dann in den ersten Ballwechseln der Doppel an, dass sie bis in die Haarspitzen motiviert sind. Die Motivation konnte dann von den Akteuren in Leistung umgewandelt werden, was dazu führte, dass das Team mit wahnsinnig hoher Qualität agierte und den Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance ließ. Einzig und allein im Spiel von Heinz-Peter Beste gegen Marcel Nee wurde es eng. Marcel musste gegen den Abwehrspieler aus Osnabrück über die volle Distanz und verlor schlussendlich unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz. Dieses Spiel sollte an diesem Tag aber auch das einzige enge Spiel bleiben. Alle weiteren Partien wurden von Blau-Weiß dominiert und gewonnen. Das Satzverhältnis von 29:9 für unsere Spieler spiegelt den deutlichen Leistungsunterschied an diesem Tag wider.

Damit sind die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt. Großen Anteil an diesem Erfolg haben insbesondere die Spitzenspieler Sebastian Memering, Elmar Kuper und Thomas Winsenborg. Sebastian Memering spielte sogar die perfekte Rückrunde mit 18 Einzelsiegen ohne Niederlage und ist damit auch der beste Einzelspieler der ganzen Liga. Elmar Kuper und Thomas Winsenborg meldeten sich nach längerer Verletzung bzw. Abstinenz wieder in beeindruckender Form zurück in der Bezirksliga. Dazu agierten auch die Doppelpaarungen sehr harmonisch und zeigten sich in den meisten Spielen als kaum zu knackende Herausforderungen für die Gegner.

Nun bastelt die Mannschaft am Kader für die kommende Saison. Es werden auch weiterhin Verstärkungen gesucht, da der Ausfall von Spitzenspieler Memering (Auslandsjahr in Mexiko) unbedingt aufgefangen werden muss.

Die anderen Erfolge aus der Abteilung werden in den kommenden Berichten näher vorgestellt.

Der Vorstand 

 Markus Priet Tel.: 04961/980 99 69 markus.priet@gmx.de

(1. Vorsitzender)

Reinhard Kuhlmann

(stellvertretender Vorsitzender)

Martin Michalke

(Kassenwart)

Herbert Michalke Tel.: 04961/99 77 27 herbert.michalke@gmx.de

(Jugendwart)

Marcel Nee

(Social Media)

 

 

Letzte Nachrichten

 

 

Alle Mannschaften im Detail

 

Kontakt

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?